Das neue Jahr hat gerade frisch begonnen und bietet dir wiedermal eine neue Chance dein Leben zu verändern.

Ein neues Jahr bringt immer so ein gewisses Funkeln, eine Frische und neuen Schwung, aber auch Spannung und Aufregung, was es wohl so bringen mag, mit sich.

Wir sind schon sehr gespannt, was dieses Jahr für neue Herausforderungen, neuen Chancen und neuen Menschen bereithält. Freust du dich auch schon auf das kommende Jahr oder betrachtest du es eher mit furchtsamen Augen?

 

Dieses Jahr wird ein gutes Jahr!

Auch wenn du vielleicht skeptisch bist und das vergangene Jahr schwierig für dich war, dann vergiss bitte nicht, dass du aus allen deinen Herausforderungen und Hindernissen etwas lernen kannst und deine neugewonnenen Erfahrungen dir helfen werden, deinen weiteren Lebensweg zu beschreiten.

Uns hat das vergangene Jahr ebenfalls viel Neues beigebracht und nicht jede Lektion war eine Leichte. Aber jede Herausforderung hat uns weiter auf unserem Weg bestärkt. Jedes Hindernis kann immer aus zwei Perspektiven betrachtet werden. Entweder du siehst nur das Negative, die Anstrengung und das Schlechte, was sie im Augenblick bringt, oder du kannst dich darin üben, auch die Positiven Aspekte wahrzunehmen.

Und glaube uns, wenn wir sagen, dass jede Herausforderung immer etwas Positives für dich beinhaltet und eine neue Chance bietet.✨

 

Die guten alten Vorsätze

Eine alte Tradition von vielen Menschen ist es, sich jedes Jahr neue gute Vorsätze vorzunehmen. Nur leider sind diese selten erfolgreich.

Es fällt uns schwer, sie zielgerichtet in die Tat umzusetzen, wobei hierin die Herausforderung nicht im Beginnen liegt, sondern in dem dauerhaften Integrieren in unseren Alltag.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen keine guten Vorsätze mehr zu machen. Was wir stattdessen tun, ist uns etwas Zeit zu nehmen, in Ruhe uns mit einem Zettel und einem Stift hinzusetzen und uns generelle Ziele für das neue Jahr aufzuschreiben.

Das können zum Beispiel Ziele sein wie: Ich möchte …

  • … weniger Nein zu neuen Herausforderungen sagen!
  • … neue Leute kennen lernen.
  • … mich sozial engagieren.
  • … selbstbewusster werden!
  • … ein eigenes Business gründen.
  • etc. …

Diese Ziele sollten nicht genau formuliert sein und du solltest sie dir auch nicht jeden Tag vor Augen halten. Es ist mehr eine Intension, die du dir für das Jahr setzt. Lege diese Liste sicher weg und schaue sie dir erst in einem halben Jahr wieder an und dann ein zweites Mal am Ende des Jahres. Du wirst sehen, wie viel sich davon tatsächlich verwirklicht. Probier es aus!?

 

Ein neues Jahr – Eine neue Chance für dich

Natürlich ist es genauso wichtig, sich auch konkrete Ziele zu setzen. Hast du deine Intention für das Jahr festgelegt, wird es dir leichter fallen, Ziele aufzuschreiben, die dir dabei helfen können, deine Intention  zu erreichen.

Möchtest du zum Beispiel neue Leute kennenlernen, wird dein Kopf automatisch darüber nachdenken, was es für Möglichkeiten gibt dies zu tun.

Du könntest dich nun zu einem neuen Kurs anmelden oder eine fremde Person ansprechen…

Für was auch immer du dich entscheidest, schreibst du dann auf eine Liste oder an einen Ort, den du jeden Tag vor Augen hast.

Wir haben bereits ein paar Artikel, die dir dabei helfen können deine Ziele und neuen Chancen erfolgreich zu nutzen. Schau dir an, was dich interessiert!

Unsere Tipps:

 

Unser Wort für’s Neue Jahr…

… neue Chance! Warum? Weil wir häufig vergessen, dass wir jeden Augenblick die Möglichkeit haben, etwas zu verändern. Wenn du unglücklich und unzufrieden bist, dann verändere etwas.

Das Leben ist wirklich zu kurz, um in der Gewohnheit auszuharren, nur weil sie vermeintlich sicherer ist. Trau dich und nutze deine neue Chance. Nimm das frische Jahr als Anlass deinen Träumen nachzugehen und dich und deine Gefühle wichtig zu nehmen. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben!

 

Wir hoffen wir können dich auf deinem Weg begleiten und wünschen dir und deinen Lieben Glück, Liebe, Lebensfreude, Gesundheit und Erfolg für dieses neue Jahr! Auf das es eines deiner Besten wird! ? ❤️✨?

Leave a Reply

Your email address will not be published.